Pelmondo

AGB

Pelmondo GmbH / Jutogasse 3 / 4657 Weibern

These terms and conditions form an integral part of every offer made by Pelmondo GmbH and of every delivery contract, purchase contract and, if applicable, leasing or rental contract concluded with it. They shall apply from 01.01.2017.

General terms and conditions of whatever kind which conflict with these terms and conditions shall be deemed not to have been agreed and shall be legally ineffective unless otherwise agreed below.

Our offers are subject to change. We reserve the right to make technical changes to the devices or further technical developments. All technical documents remain the intellectual property of the supplier. The information contained in catalogues, brochures and the like shall only be authoritative if expressly confirmed by us in the order and purchase confirmation. The validity of the offer is generally two months from the date of preparation. The customer consents to Pelmondo GmbH having orders delivered and invoiced by its suppliers. In this case, the terms and conditions of the respective supplier shall apply. Images may be symbolic images. The contract shall be deemed to have been concluded when we have sent the written order confirmation or actually carry out the delivery. Changes to the contract require our written confirmation to be valid.

In the absence of other written agreements, the prices are net prices ex works, without packaging and without discount. They are only indicative prices. If, for whatever reason, material cost increases occur between the conclusion of the contract and the performance of the service, the prices in question shall increase accordingly, unless there are less than two months between the placing of the order and the performance of the service.

Price quotations shall become binding when we have confirmed them in writing stating the scope of performance. Deliveries or services exceeding the confirmed scope of performance may be invoiced separately by us.

Delivery deadlines are always non-binding. In the event of an agreed amendment to the contract, Pelmondo GmbH shall be entitled to reset the delivery date. Pelmondo GmbH shall not be liable for delays in delivery caused through no fault or negligence of Pelmondo GmbH. In such a case, the customer waives the right to withdraw from the purchase for a period of two months and also waives the right to assert claims for damages for this period. In the event of a delay in performance or interruption caused by the customer, the customer shall bear all additional costs incurred as a result of the delay or interruption, and Pelmondo GmbH may make its performance and expenditure due by means of a partial invoice.

In the event of force majeure or the unusability of a large or important piece of work at our premises or those of one of our suppliers, we shall be entitled to extend the delivery period appropriately without being in default and to adjust the prices.

A delay demonstrably caused by our gross negligence entitles the client to claim compensation for delay of half a percent for each full week of delay, but not more than a total of five percent of the invoice value, provided that the client has demonstrably suffered damage in this amount. Any further claims for damages by the client due to delay in delivery are excluded.

Unless otherwise agreed, goods shall only be delivered against cash on delivery (against reimbursement of costs) or against advance payment net without discount plus VAT. Bills of exchange shall only be accepted by special agreement and on account of payment, not in lieu of performance. Expenses shall be borne by the customer. Pelmondo GmbH may refuse payments in bills of exchange offered without giving reasons. Offsetting against counterclaims or the withholding of payments for any reason on the part of the principal is not permitted without express agreement. Payments shall be made with debt-discharging effect to one of our accounts. If the payment deadline is exceeded, in the event of default in acceptance or in the event of a missed deadline, Pelmondo GmbH shall be entitled to charge interest on arrears at a rate of 5% above the discount rate announced by the ECB. In the event of default, the principal shall be obliged to reimburse not only the default interest but also the reminder charges and the costs of legal intervention. Warranty claims asserted by the client do not entitle him to withhold agreed payments. In the event of failure to comply with a reasonable grace period in the event of default in payment, we may withdraw from the contract.

If the customer is more than two weeks in arrears with a contractual payment or part thereof, Pelmondo GmbH shall be entitled to demand immediate payment of the entire remaining purchase price (remaining invoice amount). Furthermore, the entire remaining claim shall become due for payment immediately if execution is unsuccessfully pursued against the assets of the principal, the forced sale of real estate or forced administration is granted, or if the creditworthiness and credit standing are otherwise reduced in any way.

Immediately after receipt of the goods at the agreed place of acceptance, the principal shall inspect them and take them over, or have them inspected and taken over by authorised persons. If the principal expressly or tacitly waives the inspection, the object of purchase shall be deemed to have been properly delivered and accepted. Dispatch shall always be at the expense and risk of the client, even in the case of carriage paid delivery. Upon handover of the goods ordered by the customer to the carrier, Pelmondo GmbH shall have fulfilled its contractual obligations and the risk shall pass to the customer.

The exchange or reversal of the contract despite proper fulfilment by Pelmondo GmbH is only possible with the consent of Pelmondo GmbH. In any case, the customer shall pay the full purchase price including full reimbursement of costs (delivery, etc.) or – at Pelmondo GmbH’s discretion – a lump sum covering the regularly expected costs, but at least 10% of the purchase price. The goods must be returned to Pelmondo GmbH in undamaged condition including the original packaging. Pelmondo GmbH will not agree to an exchange of goods that have been delivered for longer than two months. An exchange of special goods (no stock goods) is excluded in any case.

If delivery on call has been agreed, we may consider the goods to have been called one year after placing the order and demand the performance owed by the principal in this case.

Pelmondo GmbH shall retain title to the goods delivered by Pelmondo GmbH until all claims resulting from the business relationship have been paid in full. These may only be sold in the normal course of business as long as the customer is not in default of payment to Pelmondo GmbH. The following provisions shall apply in the event of resale: The customer shall assign the claims arising from the sale to Pelmondo GmbH as soon as the contract is concluded. Upon request, the customer shall be obliged to inform the third party purchasers of the assignment and to provide Pelmondo GmbH with all documents and information required to assert the assigned claims. If the goods subject to retention of title or the claims assigned to Pelmondo GmbH are seized, Pelmondo GmbH must be informed of all circumstances necessary to assert its claims.

The right of the customer to sell goods subject to retention of title in the ordinary course of business shall end at the latest when the customer ceases to make payments or when insolvency proceedings are applied for against the customer’s assets. In this case, the customer shall be obliged to surrender the goods subject to retention of title to Pelmondo GmbH at Pelmondo GmbH’s first request. The demand for surrender of the goods subject to retention of title does not constitute a withdrawal from the purchase contract. The pledging or transfer by way of security of the goods subject to retention of title or the assigned claims is not permitted. Pelmondo GmbH shall release securities to which it is entitled under the above provisions at its discretion to the extent that their value, taking into account the value added by the customer, exceeds the claims to be secured by 10%. Pelmondo GmbH must be notified immediately of any seizure, stating the name of the seizure creditor. The customer shall be obliged, as soon as it has ceased payments and without delay after notification of the cessation of payments, to send Pelmondo GmbH a list of the goods subject to retention of title still in existence and a list of the claims against the third-party debtors together with invoice credits.

Pelmondo GmbH warrants that the purchased items delivered after 01.01.2019 are free from defects for a period of two years as follows: The warranty shall be provided, at Pelmondo GmbH’s discretion, by repair of the object of purchase or replacement of the defective parts, exchange or price reduction. The right of the customer and purchaser to rescission shall be waived by mutual agreement. The replaced parts shall become the property of Pelmondo GmbH. The wages and costs incurred for installation and removal shall be borne by the customer. This applies in the same way to all warranty agreements. It is at the discretion of Pelmondo GmbH to replace a defective item with a flawless item of the same type.

In this case, any claim for cancellation of the contract by the Client shall lapse. The Principal expressly waives for himself and his legal successors the assertion of any direct or indirect damage (damage caused by a defect or consequential damage) and loss of profit caused by a defect in the object of purchase as a result of slight or simple gross negligence. The special recourse of a company that has provided a warranty to a consumer (§ 933b ABGB) is limited by mutual agreement to the period of the statutory warranty periods (§ 933 ABGB). In the event of a breach of his obligation to give notice of defects within the meaning of § 377 UGB, the entrepreneur loses his right of recourse. Excluded from warranty and guarantee are damages which are due to improper or negligent handling. Warranty and guarantee claims shall only be recognised and taken into account if they are notified in writing immediately after the defect is discovered. Verbal notification or notification by telephone is not sufficient.

For all products except wear parts, Pelmondo GmbH offers free replacement for two years from the date of issue of its invoice for those materials that have demonstrably failed to meet one of the requirements of the DIN 4757 standard, Part 3. However, Pelmondo GmbH shall not be liable for damage caused by mechanical stress, minor colour deviations and/or impairment of surfaces, surface changes due to adverse weather conditions or improper handling and storage are also not covered by the warranty; this applies to all Pelmondo GmbH products. Liability for damage due to force majeure and malfunctions resulting from improper assembly and/or installation of the products is excluded. Pelmondo GmbH accepts no liability for any consequential costs arising from defects.

A prerequisite for Pelmondo GmbH’s liability is that the installation was carried out in accordance with the installation instructions in the currently valid version by a licensed specialist company, insofar as this is required by the product. The supplier or its agents must be given the opportunity to inspect complaints on site immediately after the occurrence of any defects. If necessary, written confirmation of proper commissioning as well as annual inspection and maintenance by a specialist company licensed to do so must be submitted. The warranty services promised by Pelmondo GmbH shall only apply to its clients.

100% smoke free guarantee:
Pelmondo guarantees 100% smoke-free operation under the following conditions: The appliances must be operated with standard pellets according to DIN/EN, on condition that wood pellets are made from mixed wood. The use of inferior pellets as well as bark and hardwood pellets is excluded from the guarantee.

100% Lifetime Functional Guarantee:
Pelmondo guarantees the function of the units for a period of 2 years (= lifetime) under the following conditions: The appliances must be operated, maintained and serviced in accordance with the operating instructions and must not show any mechanical damage. It is prohibited to use fuels other than those prescribed (this can also be determined at a later date). The appliances must be operated with standard pellets according to DIN/EN, provided that the wood pellets are made of mixed wood. The use of inferior pellets as well as bark and hardwood pellets is excluded from the guarantee. Surface changes of any kind or components destroyed by force or natural phenomena (storm, water, ice,..) as well as designated wear parts are excluded from the guarantee. The guarantee applies exclusively to fired components (not to accessories such as LED components, table tops, etc.).

The possibility of assembly must be checked and guaranteed by the customer or purchaser. Furthermore, in the event of a warranty or guarantee claim, the annual maintenance of the products supplied by Pelmondo GmbH must be proven in writing (if necessary). of the customer

We are entitled to print a company or brand name on the products to be executed even without the express consent of the customer.

We reserve all rights to the designs, offers, projects and the associated drawings, dimensional drawings and descriptions used by us. These documents, even if they do not originate from us, may not be used by the client in a way that goes beyond the content of the contract. In particular, they may not be reproduced or made accessible to third parties. They shall be returned to us immediately upon our request. The client is obliged to indemnify and hold us harmless from and against all claims made by third parties arising from infringements of copyrights, ancillary copyrights, other industrial property rights or personal rights. This applies in particular to all online and print media, websites, webshops,…

All texts, images, graphics, sound, video and animation files as well as all constructions and works are subject to copyright and other laws protecting intellectual property.

Patent infringements are theft. The consequences of a patent infringement can be substantial claims for injunctive relief, damages and even criminal liability. In addition to claims for injunctive relief, claims for damages and a claim for production and inspection, the patent holder is permitted by law to demand destruction of the infringing products. We would like to point out that any infringement of PELMONDO’s patents and property rights will be punished to the full extent without compromise.

The reseller is required to check the product range for any local legal requirements and to inform the end user accordingly. Pelmondo GmbH shall not be liable for violations of local ordinances and regulations. Insofar as the customer is a consumer within the meaning of the Consumer Protection Act, the above provisions of the GTC shall only apply to the extent that they are not mandatorily deemed to be waived by the provisions of the Consumer Protection Act. Notwithstanding the foregoing, it is agreed that the customer (buyer) shall in any case not be entitled to claims for damages for damage that is not personal injury, insofar as the damage was only caused by slight negligence on the part of Pelmondo GmbH.

Facebook Instagram Youtube

Pelmondo

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Pelmondo GmbH / Jutogasse 3 / 4657 Weibern

Diese Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Angebotes der Firma Pelmondo GmbH und jedes mit ihr abgeschlossenen Liefer-, Kaufvertrags und allenfalls auch Leasing- oder Mietvertrages. Sie gelten ab 01.01.2017.

Allgemein Geschäftsbedingungen, welcher Art auch immer, die mit diesen Geschäftsbedingungen im Widerspruch stehen, gelten als nicht beigesetzt und sind rechtsunwirksam, soweit im nachstehenden nichts anderes vereinbart ist.

Unsere Angebote sind freibleibend. Technische Änderungen der Geräte bzw. technische Weiterentwicklungen sind vorbehalten. Sämtliche technische Unterlagen bleiben geistiges Eigentum des Lieferanten. Die in Katalogen, Prospekten udgl. enthaltenen Angaben sind nur maßgeblich, wenn sie von uns in der Auftrags- und Kaufbestätigung ausdrücklich bestätigt werden. Die Angebotsgültigkeit beträgt im Allgemeinen zwei Monate ab Erstellungsdatum. Der Kunde willigt ein, dass die Pelmondo GmbH Aufträge durch seine Lieferanten ausliefern und verrechnen lässt. In diesem Fall gelten die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Lieferanten. Bilder können Symbolbilder sein. Der Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn wir die schriftliche Auftragsbestätigung versendet haben oder die Lieferung tatsächlich durchführen. Änderungen des Vertrages bedürfen zu ihrer Gültigkeit unserer schriftlichen Bestätigung.

Die Preise sind mangels anderer schriftlicher Vereinbarungen Nettopreise ab Werk, ohne Verpackung und ohne Nachlass. Es sind nur Richtpreise. Treten zwischen Vertragsabschluss und Leistungsausführung aus welchem Grund auch immer Materialkostenerhöhungen auf, erhöhen sich die in Betracht kommenden Preise entsprechend, ausgenommen zwischen Auftragserteilung und Leistungsausführung liegen weniger als zwei Monate.

Preisangebote erlangen Verbindlichkeit, wenn wir sie mit schriftlicher Angabe des Leistungsumfanges bestätigt haben. Über den bestätigten Leistungsumfang hinausgehende Lieferungen oder Leistungen können von uns gesondert in Rechnung gestellt werden.

Lieferfristen sind stets unverbindlich. Im Falle einer vereinbarten Änderung des Vertrages ist die Pelmondo GmbH berechtigt, den Liefertermin neu festzusetzen. Für unverschuldete und fahrlässig verursachte Lieferverzögerungen haftet die Pelmondo GmbH nicht. In einem solchen Fall verzichtet der Auftraggeber für zwei Monate auf das Recht, vom Kauf zurückzutreten und für diese Zeit auch auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen. Im Falle der durch den Auftraggeber verursachten Verzögerung der Leistungsausführung oder der Unterbrechung hat der
Auftraggeber alle durch die Verzögerung oder Unterbrechung auflaufenden Mehrkosten zu tragen, und die Pelmondo GmbH kann ihre Leistung und ihren Aufwand mittels Teilrechnung fällig stellen.

Im Falle höherer Gewalt oder dem Unbrauchbarwerden eines großen oder wichtigen Arbeitsstückes bei uns oder einem unserer Lieferanten sind wir berechtigt, die Lieferfrist angemessen zu verlängern, ohne in Verzug zu geraten und die Preise anzupassen.

Eine nachweislich durch unser grobes Verschulden eingetretene Verzögerung berechtigt den Auftraggeber pro vollendeter Woche der Verspätung eine Verzugsentschädigung von einem halben Prozent, insgesamt aber von maximal fünf Prozent des Fakturenwertes zu beanspruchen, soferne dem Auftraggeber ein nachweislicher Schaden in dieser Höhe erwachsen ist. Darüber hinausgehende Schadenersatzansprüche des Auftraggebers wegen Lieferverzugs sind ausgeschlossen.

Wenn nicht anders vereinbart, wird Ware nur gegen Nachnahme (gegen Kostenersatz) oder gegen Vorauszahlung netto ohne Skonto zuzüglich USt geliefert. Wechsel werden nur nach besonderer Vereinbarung und zur zahlungshalber, nicht an Erfüllungsstatt angenommen. Spesen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Die Pelmondo GmbH kann angebotenen Zahlungen in Wechsel ohne Angabe von Gründen ablehnen. Die Aufrechnung mit Gegenforderungen oder die Zurückhaltung von Zahlungen aus irgendwelchen Gründen von Seiten des Auftraggebers sind ohne ausdrückliche Vereinbarung unzulässig. Zahlungen haben mit schuldbefreiender Wirkung auf eines unserer Konten zu erfolgen. Bei Überschreitung des Zahlungszieles, bei Annahmeverzug sowie bei Terminverlust ist die Pelmondo GmbH berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 5% über dem von der EZB verlautbarten Diskontsatz zu verrechnen. Im Falle der Säumnis ist der Auftraggeber verpflichtet, neben den Verzugszinsen auch die Mahnspesen, sowie die Kosten anwaltlichen Einschreitens zu ersetzen. Vom Auftraggeber geltend gemachte Gewährleistungsansprüche berechtigten diesen nicht, vereinbarte Zahlungen zurückzubehalten. Bei Nichteinhaltung einer angemessenen Nachfrist im Falle des Zahlungsverzuges können wir vom Vertrag zurücktreten.

Ist der Auftraggeber mit einer vertragsgegenständlichen Zahlung oder eines Teiles davon durch mehr als zwei Wochen in Verzug, ist die Pelmondo GmbH berechtigt, den gesamten Restkaufpreis (restlichen Rechnungsbetrag) sofort zur Zahlung fällig zu stellen. Weiters wird die gesamte Restforderung sofort zur Zahlung fällig, wenn gegen das Vermögen des Auftraggebers erfolglos Exekution betrieben, die Zwangsversteigerung von Liegenschaften oder Zwangsverwaltung
bewilligt wird, oder wenn sich sonst in irgendeiner Form die Bonität und Kreditwürdigkeit mindern.

Der Auftraggeber hat sogleich nach Erhalt der Ware an dem vereinbarten Abnahmeort diese zu überprüfen und zu übernehmen, oder durch bevollmächtigte Personen überprüfen und übernehmen zu lassen. Verzichtet der Auftraggeber auf die Prüfung ausdrücklich oder stillschweigend, so gilt der Kaufgegenstand als ordnungsgemäß geliefert und abgenommen. Der Versand erfolgt stets, auch bei etwaiger frachtfreier Lieferung, auf Rechnung und Gefahr des Auftraggebers. Mit Übergabe der vom Auftraggeber bestellten Ware an den Frachtführer hat die Pelmondo GmbH ihre Vertragspflichten erfüllt und geht die Gefahr auf den Auftraggeber über.

Der Umtausch oder die Rückabwicklung des Vertrages trotz ordnungsgemäßer Erfüllung durch die Pelmondo GmbH ist nur mit Zustimmung von Pelmondo GmbH möglich. Jedenfalls ist durch den Auftraggeber der volle Kaufpreis samt vollem Kostenersatz (Lieferung, etc.) oder – nach Wahl von Pelmondo GmbH – eine Pauschale, die die regelmäßig zu erwartenden Kosten abdeckt, mindestens jedoch 10% vom Kaufpreis zu bezahlen. Die Ware ist in unbeschädigtem Zustand samt Originalverpackung an die Pelmondo GmbH zurückzuliefern. Die Pelmondo GmbH wird einem Austausch von Waren, die länger als zwei Monate ausgeliefert sind, nicht zustimmen. Ein Umtausch von Sonderware (keine Lagerware) ist jedenfalls ausgeschlossen.
Ist die Lieferung auf Abruf vereinbart, so können wir die Ware ein Jahr nach Auftragserteilung als abgerufen betrachten und die vom Auftraggeber in diesem Fall geschuldete Leistung verlangen.

Die Pelmondo GmbH behält sich bis zur vollständigen Bezahlung aller aus der Geschäftsverbindung resultierenden Forderungen das Eigentum an den von Pelmondo GmbH gelieferten Waren vor. Diese dürfen nur im normalen Geschäftsgang veräußert werden, solange der Auftraggeber gegenüber der Pelmondo GmbH nicht in Zahlungsverzug ist. Für den Fall der Weiterveräußerung gelten nachfolgende Bestimmungen: Der Auftraggeber tritt schon mit Abschluss des Vertrages die aus der Veräußerung entstehenden Forderungen an Pelmondo GmbH ab. Auf Verlangen ist der Auftraggeber verpflichtet, die Abtretung den Drittkäufern mitzuteilen und Pelmondo GmbH alle zur Geltendmachung der abgetretenen Forderungen erforderlichen Unterlagen und Auskünfte zu geben. Werden die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren oder die an Pelmondo GmbH abgetretenen Forderungen gepfändet, so ist Pelmondo GmbH unter Mitteilung aller Umstände zu unterrichten, die zur Geltendmachung ihrer Ansprüche erforderlich sind.

Die Befugnis des Auftraggebers im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr Vorbehaltsware zu veräußern endet spätestens mit dessen Zahlungseinstellung oder dann, wenn über das Vermögen des Auftraggebers die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt wird. Der Auftraggeber ist in diesem Fall verpflichtet auf die erste Anforderung von Pelmondo GmbH die Vorbehaltsware an Pelmondo GmbH herauszugeben. In dem Verlangen auf Herausgabe der Vorbehaltsware liegt kein Rücktritt vom Kaufvertrag. Verpfändung oder Sicherungsübereignung der Vorbehaltsware oder der abgetretenen Forderungen ist unzulässig. Pelmondo GmbH nach vorstehenden Bestimmungen zustehende Sicherungen gibt Pelmondo GmbH nach ihrer Wahl insoweit frei, als ihr Wert unter Berücksichtigung der Wertschöpfung durch den Kunden die zu sichernden Forderungen um 10% übersteigt. Von Pfändungen ist Pelmondo GmbH unter Angabe des Pfändungsgläubigers sofort zu benachrichtigen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, sobald er die Zahlungen eingestellt hat, und zwar unverzüglich nach Bekanntgabe der Zahlungseinstellung, Pelmondo GmbH eine Aufstellung über die noch vorhandene Eigentumsvorbehaltsware sowie eine Aufstellung der Forderungen an die Drittschuldner nebst Rechnungsgutschriften zu übersenden.

Pelmondo GmbH leistet für Mangelfreiheit der nach dem 01.01.2019 ausgelieferten Kaufgegenstände grundsätzlich für den Zeitraum von zwei Jahren wie folgt Gewähr: Die Gewährleistung erfolgt nach Wahl von Pelmondo GmbH durch Reparatur des Kaufgegenstandes oder Ersatz der mangelhaften Teile, Austausch oder Preisminderung. Das Recht des Auftraggebers und Käufers auf Wandlung wird einvernehmlich abgedungen. Die ausgetauschten Teile gegen in das Eigentum der Pelmondo GmbH über. Die aufgewendeten Löhne und Kosten für den Ein- und Ausbau sind von Auftraggeber zu tragen. Dies gilt in gleicher Weise für alle Garantievereinbarungen. Es steht im Ermessen von Pelmondo GmbH, eine mangelhafte Ware gegen eine einwandfreie gleichartige auszutauschen.
In diesem Fall erlischt ein eventueller Anspruch auf Vertragsaufhebung durch den Auftraggeber. Der Auftraggeber verzichtet für sich und seine Rechtsnachfolger ausdrücklich auf die Geltendmachung eines durch einen Mangel am Kaufgegenstand infolge leichter oder schlicht grober Fahrlässigkeit verursachten mittel- oder unmittelbaren Schadens (Mangelschadens oder Mangelfolgeschadens) und Gewinnentganges. Der besondere Rückgriff eines Unternehmens, der einem Verbraucher Gewähr geleistet hat (§ 933b ABGB) wird einvernehmlich auf den Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistungsfristen (§ 933 ABGB) eingeschränkt. Bei Verletzung seiner Rügeverpflichtung im Sinne des § 377 UGB verliert der Unternehmer seinen Rückgriffsanspruch. Ausgeschlossen von Gewährleistung und Garantie sind Beschädigungen, die auf unsachgemäße oder fahrlässige Behandlung zurückzuführen sind. Gewährleistungs- und Garantieansprüche werden nur dann anerkannt und berücksichtigt, wenn sie sofort nach Feststellen des Mangels schriftlich angezeigt werden. Mündliche oder telefonische Verständigung genügt nicht.

Für alle Produkte ausgenommen Verschleissteile bietet die Pelmondo GmbH zwei Jahre ab Ausstellungsdatum ihrer Rechnung kostenlosen Ersatz für die Materialien, die nachweislich eine der Anforderung der Norm DIN 4757, Teil 3, nicht erfüllt haben. Pelmondo GmbH haftet jedoch nicht für eine Beschädigung durch mechanische Beanspruchung, geringfügige Farbabweichungen und/oder Beeinträchtigungen von Oberflächen, Oberflächenveränderungen aufgrund widriger Witterungsbedingungen oder nicht ordnungsgemäße Handhabung und Aufbewahrung sind von der Garantie ebenfalls nicht erfasst; dies gilt für alle Produkte der Pelmondo GmbH. Ausgeschlossen ist die Haftung für Beschädigungen höherer Gewalt und Fehlfunktionen, die auf unsachgemäße Montage, und/oder Installation der Produkte zurückzuführen sind. Für allfällige Mangelfolgekosten übernimmt die Pelmondo GmbH keine Haftung.

Voraussetzung für eine Haftung von Pelmondo GmbH ist, dass der Einbau entsprechend der Montageanleitungen in der jeweils geltenden Fassung durch eine konzessionierten Fachbetrieb erfolgte, sofern dies das Produkt verlangt. Dem Lieferanten bzw. dessen Beauftragte müssen die Gelegenheit zur Prüfung von Beanstandungen an Ort und Stelle unverzüglich nach dem Auftreten etwaiger Mängel erhalten. Falls notwendig ist eine schriftliche Bestätigung über die ordnungsgemäße Inbetriebnahme sowie die jährliche Überprüfung und Wartung durch ein hierzu konzessioniertes Fachunternehmen vorzulegen. Die von Pelmondo GmbH zugesagten Garantieleistungen gelten nur gegenüber ihren Auftraggebern.

100% Smokeless Garantie:
Pelmondo gewährt die 100%ige Rauchfreiheit unter folgenden Bedingungen: Der Betrieb der Geräte hat mit Normpellets nach DIN/EN zu erfolgen, unter der Bedingung das Holzpellets aus Mischholz hergestellt sind. Ausgenommen von der Garantie ist die Verwendung minderwertiger Pellets sowie Rinden- und Hartholzpellets.

100% Lifetime Funktionsgarantie:
Pelmondo gewährt auf die Dauer von 2 Jahren (=Lifetime) die Funktion der Geräte unter folgenden Bedingungen: Die Geräte müssen nachweislich laut Betriebsanleitung bedient, gewartet und gepflegt werden und dürfen kein mechanischen Beschädigungen aufweisen. Es ist untersagt andere Brennstoffe als die Vorgeschriebenen zu verwenden (ist auch nachträglich feststellbar). Der Betrieb der Geräte hat mit Normpellets nach DIN/EN zu erfolgen, unter der Bedingung das Holzpellets aus Mischholz hergestellt sind. Ausgenommen von der Garantie ist die Verwendung minderwertiger Pellets sowie Rinden- und Hartholzpellets. Oberflächenveränderungen jeglicher Art oder durch Gewalt oder Naturphänomene (Sturm, Wasser, Eis,..) zerstörte Bauteile sowie ausgewiesene Verschleißteile sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie gilt ausschließlich für befeuerte Bauteile (nicht für Zubehör wie zB. LED Komponenten, Tischplatten,…).

Auftraggeber- bzw. käuferseits ist die Montagemöglichkeit zu prüfen und zu gewährleisten. Weiters ist im Falle eines Gewährleistungs- oder Garantieanspruchs die jährliche Wartung der von Pelmondo GmbH gelieferten Produkte lt. schriftlich nachzuweisen (falls notwendig).

Wir sind zum Aufdruck eines Firmen- oder Markennamens auf die zur Ausführung gelangenden Produkte auch ohne ausdrückliche Bewilligung des Auftraggebers berechtigt.

Wir behalten uns sämtliche Rechte an den von uns verwendeten Entwürfen, Angeboten, Projekten und den dazu gehörigen Zeichnungen, Maßbildern und Beschreibungen vor. Diese Unterlagen dürfen, auch wenn sie nicht von uns stammen, vom Auftraggeber nicht in einer über den Vertragsinhalt hinausgehenden Weise genutzt werden. Sie dürfen insbesondere nicht vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht werden. Sie sind uns über unser Verlangen sofort zurückzustellen. Der Auftraggeber ist verpflichtet uns gegenüber allen Ansprüchen, die von Dritten aus Verletzungen von Urheberrechten, Leistungsschutzrechten, sonstigen gewerblichen Schutzrechten oder Persönlichkeitsrechten erhoben werden, Schad- und klaglos zu halten. Dies gilt insbesondere für alle Online und Printmedien, Webseiten, Webshops,..

Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie alle Konstruktionen und Werke unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums.

Patentverletzungen sind Diebstahl. Die Folgen einer Patentverletzung können erhebliche Ansprüche auf Unterlassung, Schadenersatz bis hin zur Strafbarkeit sein. Neben Unterlassungsansprüchen, Schadensersatzforderungen und eines Vorlage- und Besichtigungsanspruchs ist es dem Patentinhaber von Gesetzeswegen her erlaubt, eine Vernichtung der patentverletzenden Erzeugnisse zu fordern. Wir weisen darauf hin, dass jeder Verstoß gegen die Patente und Schutzrechte von PELMONDO im vollen Umfang ohne Kompromisse geahndet wird.

Der Wiederverkäufer ist angehalten, dass Produktprogramm auf evt. örtliche rechtliche Gegebenheiten zu prüfen und dies dem Endverbraucher mitzuteilen. Die Pelmondo GmbH haftet nicht für Verstöße gegen örtliche Verordnungen und Vorschriften. Soweit der Auftraggeber Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, gelten vorstehende Bestimmungen des AGB nur in jenem Umfang, in dem sie nicht zwingend durch die Bestimmungen des KSchG als abbedungen gelten. Unbeschadet dessen wird vereinbart, dass dem Auftraggeber (Käufer) jedenfalls Schadenersatzansprüche für Schäden, die keine Personenschäden sind, nicht zustehen, soweit der Schaden nur durch eine leichte Fahrlässigkeit auf Seiten von Firma Pelmondo GmbH verursacht wurde.

Facebook Instagram Youtube
0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop